Montag, 1. Oktober 2007

Gyeongju National Park - Namsan District

Nach der ganze Kultur wollten wir uns dann am Nachmittag noch ein wenig sportlich betätigen und begaben uns in den schönen Namsan-Distrikt des Gyeongju Nationalparks. Namsan ist ein kleiner Berg im Südosten der Stadt, der tolle Wanderwege und ebenfalls einige Kulturschätze zu bieten hat. Hier ein paar schöne Eindrücke und Bilder aus dem Nationalpark.

Der ganze Berg ist gespickt mit Hügelgräbern, die man ständig einzeln oder in kleineren Ansammlungen auf seinen Wanderungen entdeckt.

Diese schöne Libelle fanden wir aus einem kleinen Ast in der Nähe eines Hügelgrabs.

Wir verbrachten einige schöne und recht einsame Stunden auf dem Berg, in denen wir die freie Natur wirklich genießen konnten. Leider waren die Wanderwege nur recht spärlich markiert, und unsere kleine Karte enthielt auch bei weitem nicht alle Pfade, so dass wir zu fortschreitender Stunde teilweise doch etwas umherirrten. Als es dann auch noch schnell dunkel (und recht kalt) wurde, beeilten wir uns dann doch, schnell wieder in die Stadt zu laufen.

In unserer Unterkunft angekommen, machten wir uns dann schnell auf, die ganze verlorene Energie bei einem schönen koreanischen Abendessen für die kommende Reise wieder aufzufrischen. Nicht nur Sonja war erschöpft aber glücklich...

Keine Kommentare: