Donnerstag, 30. August 2007

Abendessen: Sashimi

Nach dem Workshop war dann natürlich ein gemeinsames Abendessen angesagt. Das lieben die Koreaner wirklich sehr. Da wir direkt am Meer waren, gab es wieder eine Art Sashimi. Weil ich Bilder vom Sashimi aber schon einmal gezeigt habe, hier nur noch eine kleine Auswahl an Beilagen.

Im oberen Bild sieht man ein paar leckere gekochte Miniatureier (evtl. Wachtel), Riesengarnelen, rohe Erdnüsse, marinierte Süßkartoffeln und eine Art Salat. Die obligatorischen Chilischoten, Knoblauchzehen und kleine Schalen mit ordentlich Wasabi (Meerrettichpaste; ganz oben links im Bild) zum Vermengen mit Sojasauce und zum Würzen der Speisen darf natürlich nicht fehlen. Im unteren Bild dann noch ein wenig marinierter Fisch (oben links), zwei Arten Muscheln und ein würziger Nudelsalat mit Sesam. Am unteren Bildrand sieht man dann noch eine kleine Schüssel mit meiner Lieblingssauce. Es handelt sich um eine relativ milde Chilisauce die mit ordentlich gepresstem Knoblauch und ein paar (Frühlings-) Zwiebeln vermengt wird.

Die letzten beiden Bilder zeigen noch, wie gemütlich und lustig so ein Abend mit ein wenig Soju werden kann. Vor allem auch die junge Dame in der Mitte des ersten Bildes hat ordentlich mit getrunken. Bei ihr handelt es sich übrigens um eine neue Mitarbeiterin, die ab Montag bei uns im ETRI anfangen wird. Frau Dr. Chung hat sie daher gleich mit auf den Workshop eingeladen. Wenn ich ihren Namen richtig verstanden habe, heißt sie Frau Bak.

Keine Kommentare: