Der Dienstag startete mit einem weiteren kurzen Aufenthalt auf der IEEE Ro-Man 2007. Nach einem kurzen Mittagessen mit einer Japanischen Udon-Nudelsuppe am Flughafen kehrten wir dann zurück nach Daejeon ins ETRI. Hier nun endlich ein paar weitere Bilder aus unserem Großraumbüro. Die einzelnen kleinen Boxen bieten jedem ein wenig Pivatsphäre und lassen dennoch die Möglichkeit schnell durch Zurufen mit allen zu kommunizieren. Wenn man zur Bürotür hereinkommt sieht man folgendes Bild:

Rechts ist der Eingang zu einem kleinen Besprechungsraum, links geht es zu unserer Chefin in ihre Box. Direkt hinter der kleinen Wand vorne ist dann meine Box (siehe auch den Post vom 23.08.07). Wenn man bei mir über die Wand hinweg sieht erblickt man dann direkt Herrn Yoons und hinten an der Wand Ik Hyeons Box.

Guckt man dagegen aus meiner Box nach halblinks, sieht man Frau Kims Reich.

Da die einzelnen Boxen sich nicht sonderlich unterscheiden habe ich mal davon abgesehen, alle anderen auch noch zu fotografieren.
Weiterhin haben wir an diesem Nachmittag noch weiter gemacht mit dem (Wieder-) Aufbau der beiden Setups nach dem Transport ins ETRI. Momentan sieht das Ganze allerdings noch sehr chaotisch aus, da noch nicht Alles transportiert ist.
Weiterhin habe ich heute noch erfahren, dass wir diesen Donnerstag erneut zu einer kurzen Reise aufbrechen werden, allerdings dieses Mal die ganze Gruppe. Von Donnerstag auf Freitag findet ein Workshop der Arbeitsgruppe im Süden Südkoreas statt, zu dem jeder einen kurzen Vortrag zu unterschiedlichen Themengebieten aus der Arbeitsgruppe halten wird. Das Ganze ist also so etwas wie eine kleine Winterschule, wie sie alle 3 Jahre im Institut in Jülich stattfindet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen