Donnerstag, 30. August 2007

Workshop in Tongyeong

Nach einem kurzen Zwischenstopp in der Ginseng-Hauptstadt Geumsan kamen wir dann gegen Mittag in Tongyeong an, wo ein Workshop mit unserer Gruppe und verschiedenen Mitgliedern andere Forschungseinrichtungen (allesamt allerdings auch aus Daejeon) stattfinden sollte.

Tongyeon ist eine kleinere Stadt an Südküste Südkoreas, die besonders für die schöne Landschaft mit vielen kleinen Inseln und geschichtsträchtige Schlachten im Kampf der Koreaner gegen Japanische Invasoren (vor allem im späten 16. Jahrhundert) bekannt ist. Unser Hotel lag direkt am Randgebiet eines schönen Hafen, so dass man direkt am Hotel frische Seeluft genießen konnte. Da es in den letzten Tagen in Korea sehr viel geregnet hat, ist die Temperatur auch inzwischen auf ein erträgliches Maß abgesunken, so dass es hier am Meer draußen wirklich sehr angenehm war.

Hier nur ein paar Bilder vom Workshop, der leider komplett in Koreanisch abgehalten wurde. Bei ein paar Vorträgen aber waren die Folien zumindest (teilweise oder komplett) in Englisch, so dass ich folgen konnte. Die Themengebiete waren allesamt aus dem Biomedizinisch-Technischen Bereich, da aber teilweise weit gestreut.

Oben Dr. Hong, unten Frau Dr. Chung bei ihren jeweiligen Vorträgen.

Hier ein paar andere Teilnehmer des Workshops. Dabei handelt es sich um zwei Professoren von anderen Forschungseinrichtungen (Universitär und Privat) mit einem Mitarbeiter.

Keine Kommentare: