Freitag, 24. August 2007

MCS MEA-System in der Euji Universität

Heute haben wir zusammen mit dem Chef der Koreanischen Vertriebsfirma von Multi Channel Systems (ServLab) das MEA System aufgebaut. Hier ein Foto des gesamten Setups.

Das obere Bild zeigt den eigentlichen MEA Verstärker (ganz oben), die Temperaturkontrolleinheit (mitte) und die Stimulationseinheit (unten). Im unteren Bild sieht man das Ganze dann von oben.

Beim Mittagessen hat mir Herr Hong (so der Name des Herrn von ServLab) eine Führung durch Seoul angeboten, falls ich irgendwann diese Metropole, in der seine Firma ansässig ist, besuchen möchte. Das ist nur eins von vielen Beispielen für die Koreanische Gastfreundschaft. Herr Hong ist wirklich sehr freundlich und ich werde bestimmt auf sein Angebot zurückkommen, wenn ich nach Seoul fahre.

Weiterhin haben wir heute meinen Flug nach Jeju gebucht und nun steht auch definitiv fest, dass beide Setups (Patch-Clamp und MEA) inklusive aller anderen Anlagen ins ETRI verlagert werden. Darüber bin ich sehr froh, da uns das am Tag ca. 1 Stunde Autofahrt erspart. Auf der anderen Seite fragt man sich da natürlich, warum überhaupt erst alles in der Euji Universität aufgebaut wurde...

Zum Abendessen gab es dann mit Herrn Kim zusammen noch eine leckere Suppe mit Kimchi, Tofu, Schweinefleisch und Gemüse. Dazu gab es wie immer Reis und viele verschiedene Beilagen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Stefan,
nette Idee so'n Blog und schicke Schuhe! Weiter viel Spaß noch in Korea.
Ralph