Montag, 24. September 2007

Seongsan-ri - Wieder Küstenimpressionen

Heute mussten wir leider unser schönes Hotel in Jungmun aufgeben und machten uns auf den Weg an die Ostküste der Insel. Unsere nächste Unterkunft befand sich in dem kleinen Städtchen Seongsan-ri, welches direkt an einem kleinen für seine wunderschönen Sonnenaufgänge bekannten Berg liegt. Kaum in der neuen Unterkunft angekommen machten wir uns schon wieder auf Erkundungstour. Dabei zog es uns dieses mal an einen Strand.

Sinyang Beach liegt etwas südlich von Seongsan-ri und war leider nicht sonderlich schön. Da kurz vor unserer Ankunft auf Jeju gerade ein schwerer Taifun über die Insel gefegt war, lagen überall Holzstücke und Müllhaufen am Strand herum. Die Koreanische Urlaubssaison war leider schon vorbei, so dass die Koreaner nicht sonderlich bemüht waren, die Strände schnell wieder aufzuräumen. Stattdessen haben wir uns dann die Küste in der näheren Umgebung angeguckt. Hier sind ein paar Impressionen:

Dieser Krebs ließ sich von der herannahenden Flut aus seiner Höhle locken.

Die Küste in der Nähe von Sinyang ist ein beliebter Drehort für Koreanische Filme und Serien. Dieser kleine Leuchtturm ist deswegen wohl ein beliebtes Ausflugsziel für Koreaner.

Wie immer waren überall an der Küste viele Angler zu sehen.

Auch diese kleine Kirche kommt in einer bekannten Koreanischen Serie (oder einem Film) vor.

Keine Kommentare: