Sonntag, 23. September 2007

Spirited Garden - Bonsai Park

Als Abschluss dieses schönen Tages besuchten wir den "Spirited Garden" - einen Bonsai Park.

In diesem Park gab es natürlich zahlreiche Zwergbäume (Koreanisch Bunjae) zu sehen, aber der Park war auch insgesamt eine Attraktion. Der Gründer und Besitzer Herr Sung hat fast sein gesamtes Leben darin investiert, hier diesen wunderbaren Park mit hunderten Bunjae (der älteste 500 Jahre alt) zu erschaffen.

Einige der kleinen Bäumchen trugen auch tatsächlich teilweise prächtige Früchte. Hier ein 40jähriger Quittenbaum.

Der obere Baum wird Babyapfel genannt. Für ein Baby hat er mit seinen 60 Jahren schon ein stattliches Alter erreicht. Unten sieht man eine Koreanische Quitte (80 Jahre).

Die Folgenden Bäumen sind dann schon langsam etwas älter. Hier ein Bocksdorn (Weihnachtsbeere) mit dem stattlichen Alter von 150 Jahren.

Auch Pinien eignen sich hervorragend für Bonsaibäume. Oben die Japanische Weiße Pinie (155 Jahre), unten eine Koreanische Landpinie (170 Jahre).

Hier nun ein weiterer Obstbaum. Bei diesem Exemplar handelt es sich um einen 170 Jahre alten Kakibaum.

Zum Abschluss noch ein paar ältere Bäume. Dieser Baum ist eine 250jährige gemeine Kamelie.

Dieser Baum ist nun der älteste, von dem ich ein Foto gemacht habe. Es handelt sich um einen 300 Jahre alten Koreanischen Aprikosenbaum.

Aber auch junge Bunjae werden hier in einer Art Massenhaltung gezüchtet.

Hier dann noch ein Baum oder Strauch...

... mit besonders schönen Früchten.

Andere Pflanzen in dem schönen Park schließen eine dunkle Bambusart und verschiedene Zitrusfrüchte ein.

Einige wenige lebende Bewohner des Parks fand man dann in einem Teich. Diese Zierkarpfen sind wohl zumindest den meisten als Koi bekannt.

Nach diesem wirklich schönen Parkbesuch machten wir uns dann endlich auf, uns im Hotel wieder etwas zu erholen. Ein wirklich toller Tag ging zu Ende.

Keine Kommentare: